Unterrichtsangebot:

Violoncello
Musikalische Früherziehung

Zur Person:

Ich wurde 1967 in Bludenz / Vorarlberg geboren. Dort erhielt ich mit 8 Jahren meinen ersten Cellounterricht.

Mit 14 Jahren kam ich an das Landeskonservatorium Feldkirch zu Frau Prof. Penelope Gunter. Nach meiner Matura am Musikrealgymnasium Feldkirch studierte ich an der Universität für Musik in Wien bei Herrn Prof. Ernst Knava und absolvierte 1989 meine Lehrbefähigungsprüfung mit Auszeichnung.

Danach setzte ich meine Studien am Konservatorium der Stadt Wien bei Herrn Prof. Josef Luitz fort, wo ich 1992 mit dem Konzertfach Diplom abschloss.

Während meiner Ausbildung war ich Mitglied verschiedenster Ensembles (z.B.: Junges Orchester Wien, Artaria Quartett, Concilium musicum Wien) und erhielt mehrere Preise
(z.B.: „Jugend musiziert“, Würdigungspreis des Unterrichtsministeriums).

Seit 1989 unterrichte ich an der Schubert Musikschule Hinterbrühl-Gaaden-Wienerwald.