Unterrichtsangebot:

Klavier

Zur Person:

In Japan geboren wollte sie als kleines Mädchen so gut oder noch besser Klavier spielen können, als ihre große Schwester. So motiviert erreichte sie bereits als Kind mehrere Preise bei regionalen Klavierwettbewerben.

Als 19-Jährige kam sie erstmals nach Österreich zu Jörg Demus. Hier lernte sie auch den Wiener Charme und die köstlichen Mehlspeisen kennen. Es folgten mehrere Kurse für Klavier solo, für Hammerflügel und für Liedbegleitung u.a. bei Jürgen Uhde, Hans Graf und Hans Petermandl.

Sie absolvierte das Studium für Konzertfach und für Musikpädagogik an der Musashino-Musikuniversität in Tokyo, erhielt ein Stipendium und besuchte dort anschließend die Meisterklasse. Nach dem Diplom studierte sie an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Roland Keller Konzertfach Klavier und schloss 1994 mit der Sponsion ab.

Neben Solokonzerten in Japan, Österreich, Deutschland und Frankreich sowie in Amerika ist sie auch bei Meisterkursen in Wien als Begleiterin für Gesang und für Streichinstrumente tätig. Seit Anfang 2007 tritt sie regelmäßig bei der Österreichischen Gesellschaft für zeitgenössische Musik (ÖGZM) auf und spielt Stücke junger Komponisten auf CD ein.

Seit 2009 unterrichtet sie an der Franz Schubert Musikschule Hinterbrühl-Gaaden-Wienerwald.